Foto_126.JPG

Ruth Wenger

IMG_0774.JPG

Somatische Arbeit setzt Kräfte frei

Palmenzimmer 1.jpg

Mein Praxiraum

Über meine Arbeit

 

SOMATIC WORK hat sich aus meiner langjährigen Arbeit entwickelt. Es ist weder Psychotherapie, noch psychologische Beratung und gänzlich “unesoterisch”, umfasst aber den ganzen Menschen: Körper, Geist und Seele. Es ist eine schöne, sanfte, vielseitige und wirkungsvolle Arbeit. Die positive Wirkung und die frei gewordene Energie werden unmittelbar im Körper und im Alltag erlebbar. ​

Im Zentrum steht die gesunde Selbstregulation. Der Körper “weiss”, was er braucht. Dein Innerstes weiss, was wesentlich ist. Du findest die stärksten Ressourcen in Dir selber. Meine Arbeit ist es, dich zu unterstützen, dies zu entdecken und nutzen.

TRAUMA-ARBEIT aus dieser Ressource befreit, gibt Dir Deine Lebensenergie zurück und macht das Leben (wieder) lebenswert!

Ein COACHING aus dieser Perspektive zeigt Dir Wege auf, die Deine ureigensten sind  und auf denen Du Dich selber führen und verwirklichen kannst.

SOMATIC WORK zeigt rasch Wirkung. Meine langjährige Erfahrung stellt mir eine vielfältige Palette von Interventikonsmöglichkeiten zur Verfügung, die ich situativ angepasst nutzen kann. Gepaart mit Deinem Willen, Dich von Blockaden zu bereien und Dein Leben aktiv zu gestalten, genügen meist  wenige Sitzungen für eine spürbare Veränderung.

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

Sebständige Trainer Tätigkeit mit Menschen in Unternehmen

  • 1998 – 2017 Entwicklung der «alphaSkills», Aufbau, Schulung, Ausbildung von Trainerinnen

  • 2005 + 2013 Publikationen zum Alpha Zustand: «alphaSkills» (Buch und Lern-CD), «Der Alpha Faktor» (Buch)

  • 2017 VErkauf der alphaSkills ag

  • 2017 – 2019 Ausbildung der neuen Besitzerin und Übergabe der Firma

Über mich und mein Werden

Mein Werden und Arbeiten hat immer zwei Welten umspannt:
Therapeutische Arbeit und die Arbeit mit Menschen in Unternehmen

Meine (therapeutischen) Aus- und Weiterbildungen nutze ich in meiner Arbeit und habe sie weiterentwickelt. SOMATIC Work umfasst die ganze Palette.​

Meine Arbeit mit Menschen in Unternehmen begann, als ich mit 28 Jahren mit Aufbau und der Leitung eines Seminarzentrum betraut wurde. Mit 35 Jahren machte ich mich selbständig und war mit meinem Schulungsunternehmen «alphaSkills©» 25 Jahre erfolgreich als Trainerin in Unternehmen tätig.​ 2017 verkaufte ich die Firma und widme mich seither wieder ganz der therapeutischen Arbeit und dem Coaching.

Dass ich über all die Jahre gleichzeitig in diesen beiden gegensätzlich Welten unterwegs sein konnte, hat wohl mit meinen Werten zu tun, die den Menschen als Ganzes und keine getrennten Welten sehen.

​In meiner Praxis im AURUM in Baar arbeite ich heute vor allem einzeln mit Menschen, auch aus der Wirtschaft, und kann mich ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellen.

Sprachen

  • Deutsch, Englisch